Neblig #1

NebligEntstanden mit: Nikon D3100                                                                                                                            Nikon AF-S Nikkor 18-105mm 1:3.5-5.6G ED

10 Kommentare zu „Neblig #1“

      1. ich habe das Macro 85 mm, und 70-300 das ist mir jetzt aber dann doch oft zu wenig! jedoch alles was drüber gehen würde wäre mir zu schwer. Wenn ich jetzt umtauschen könnte hätte ich eins bis 200 genommen, am liebsten von 18 an! da würde mir dann reichen für die Städte Reisen. Und dann habe ich das Weitwinkel von Nikon 10-24! Da ist ein top Stück! Das benutze ich oft in Städten oder um Bäume von nah ganz drauf zu bekommen😊Schon ne schöne Sammlung wie du siehst.

        Gefällt mir

      2. Ja das stimmt. Hätte auch gern ein paar Objektive mehr, aber dann bräuchte ich bald nenn zweiten Rucksack, da ich auch immer mindestens eine analoge Kamera + Objektive mit mir rumschleppe 🙂
        Ist das Weitwinkelobjektiv eigentlich noch so ein großer unterschied zum 18-105? Das kann ich mir irgendwie nie so richtig vorstellen.
        Falls mein 18-105er mal kaputt gehen sollte, will ich mir auch ein 18-200er holen. Manchmal ist man mit dem doch etwas eingeschränkt.

        Gefällt 1 Person

      3. ja das Weitwinkel ist schon noch ein großer Unterschied! Ich hätte da so nicht gedacht. Aber gerade in Städten wo ich Gebäude oder Kirchen fotografiere kann ich die ganz drauf bekommen! Habe dann auch noch genug Platz um sie im Nachhinein zu richten usw. aber auch in Venedig war er mir eine große Hilfe! Da würde ich nicht mehr drauf verzichten wollen. Dann eher auf das Tele. Ja ich dachte ich würde nie so rumlaufen mit einem Rucksack für die Fotografie in den Ferien, aber inzwischen mache ich das auch. Hatte aber auch das Glück einiges geschenkt zu bekommen, denn es schlägt doch schon ins Portemonnaie!

        Gefällt mir

      4. Ja, das stimmt. Das schlimme ist auch, dass man auch immer mehr haben möchte um neue Sachen auszuprobieren. Das Weitwinkel klingt ansich auch recht interessant, allerdings bin ich auch jemand, der gerne mal irgendwo hineinzoomt, sodass mir das dann leider bei dem Weitwinkel wieder fehlen würde.Das Objektiv, was ich wohl gerne hätte wird es wohl nie geben 😉

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s