Raspberry Pi

Mal unabhängig von den sonst hier geposteten Fotos und Fotothemen, mal was ganz anderes.

Ich habe mich in der letzten Zeit unter anderem mit dem Einplatinencomputer namens Raspberry Pi beschäftigt und liebäugele nun mit dem Kauf eines solchen, da ich einfach für Technikkram zu haben bin. Diese kleine Platine hat es in sich, was die Verwendungszwecke angeht; selbst Kameras wurden mit diesem gebaut und für 25-40 Euro finde ich den Preis eigentlich auch noch recht erschwinglich.

Weiterhin spiele ich sogar mit dem Gedanken mir meine eigene Website zu erstellen und diese dann möglicherweise über den Kleinen als Server laufen zu lassen, so wie es ein Blog namens Raspipress, welcher sich hauptsächlich mit Raspberry Pis beschäftigt, bereits tut.

Bis dies aber so weit ist, wird es wohl noch eine Weile dauern, da ich mich zunächst erst einmal mit dem Gerät so beschäftigen möchte. Außerdem müsste ich mich dann mit Domains und jeglichen Webgeschichten auch deutlich intensiver beschäftigen, da dies doch mehr oder weniger böhmische Dörfer für mich sind.

Für jegliche Ideen, Erfahrungen und Hinweise bezüglich Raspberrys oder über Domainhoster bin ich an dieser Stelle natürlich auch wieder dankbar.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s