Krematorium Leipzig

Bei unserem letzten Besuch in Leipzig waren wir auf dem Völkerschlachtdenkmal, wovon es an dieser Stelle ja auch schon einige Bilder gab.
Als wir oben auf den Aussichtsplattformen waren, fiel uns immer wieder ein Gebäude besonders auf. Wir damals Unwissenden dachten, es wäre ein Schloss oder ähnliches, aber wie sich am Ende herausstellte war es das Gebäude des örtlichen Krematoriums. Hätte man eigentlich erahnen können, da dies ja gleichzeitig das Gebiet des Friedhofs ist. Heute ist es das größte Friedhofsbauwerk, das es in Deutschland gibt.
Nichtsdestotrotz gefällt mir das Gebäude optisch sehr gut und durch die Licht- und Wetterverhältnisse an dem Tag sah es ein wenig wie im Märchen aus.

Krematorium-1Entstanden mit: Nikon EM                                                                                                                                    Exakta 35-70mm 1:3.5-4.5 MC Makro                                                                    Fujichrome Sensia 200 Daylight Dia

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s