Skogskyrkogården

Bevor wir nach Stockholm geflogen sind, hatten wir bereits überlegt, mal in einen Park zu gehen. Dabei standen neben Skogskyrkogården auch Millesgarden und Marabouparken zur Auswahl.
Allerdings lagen die beiden letzteren für unseren Geschmack viel zu weit außerhalb des Stockholmer Stadtkerns. Selbst Skogskyrkogården liegt recht weit ab vom Schuss, doch vom Globen/Skyview, über den ich ja hier schon berichtet hatte, war dieser nicht allzu weit entfernt, sodass wir uns für einen Spaziergang dort entschieden.
Skogskyrkogarden-1Skogskyrkogarden-2 Skogskyrkogarden-4Skogskyrkogarden-3 Skogskyrkogarden-6 Skogskyrkogarden-7 Skogskyrkogarden-8
Von einem normalen Park zu sprechen wäre beim Skogskyrkogården übrigens nicht so ganz richtig, wenn die Gründfläche auch eindeutig Park-Potential hat. In Wirklichkeit ist es aber ein riesiger Friedhof, der sich über 108 Hektar erstreckt.

Skogskyrkogarden-9Skogskyrkogarden-12 Skogskyrkogarden-16Skogskyrkogarden-13Skogskyrkogarden-10Skogskyrkogarden-11

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s