Dresden analog

Seit langem befanden sich diese Bilder auf meiner to-post-Liste, aber bis heute hatte ich es nicht geschafft bzw. einfach die ersten Stockholmartikel vorgeschoben.
Da ich in Dresden wohne und aus diesem Grund auch viele Fotos hier entstehen, wollte ich zur Abwechslung mal wieder ein paar Fotos der Stadt posten.
Während einem unserer relativ vielen Spaziergänge entstanden die folgenden Bilder in bzw. von der Dresdner Altstadt.

Auf dem ersten Bild aus ist die Altstadt vom Neustäder Elbufer aus fotografiert, man kann sogar einen der zahlreichen historischen Raddampfer sehen.

Altstadt Dresdens vom Elbufer
Altstadt Dresdens vom Elbufer

Die folgenden drei Fotos entstanden im Hof des Residenzschloss, wobei das letzte vor einem Durchgang entstand.

Gewölbegang im Schlosshof Dresden
Gewölbegang im Schlosshof Dresden
Schlosshof vom Schloss Dresden
Schlosshof vom Residenzschloss Dresden
Residenzschloss
Residenzschloss

Zu guter letzt noch zwei Bilder vom bekanntesten Dresdner Wahrzeichen, der Frauenkirche.

Frauenkirche
Frauenkirche
Frauenkirche
Frauenkirche

Alle Fotos sind mit einer Nikon EM und einem Exakta 28-135mm 1:4-4.5 Objektiv entstanden. Als Film habe ich einen Kodak Gold mit ISO 200 genutzt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s